Veranstaltungen

Die hier präsentierten Veranstaltungen sind Seminare, Workshops, Symposien, Foren, Messen und andere Events, die von Interesse für Hundetrainer(innen) oder Hundehalter sind. Bis auf wenige Ausnahmen sind es Events

  • bei denen mindestens regionales, meist überregionales Publikum angesprochen wird,
  • die von herausragender Bedeutung sind oder
  • bei denen national bekannte und anerkannte Dozenten auftreten.

 

Seminar; was hab ich dir gesagt ...? Hundeerziehung ist ganz einfach.............oder doch nicht?

Von 15.08.2021 10:00 bis 15.08.2021 17:00

 

AnprechpartnerIn

Andrea Schweizer

Teilnehmerkosten

95,00 € - passive Teilnehmer

120,00 € - aktive Teilnehmer

 

Warum stoßen viele Hundehalter bei der Erziehung ihrer Vierbeiner so oft an ihre Grenzen?

Eine ganze Menge an Literatur und Videos im Internet stehen zur Verfügung. Trainingsschritte werden erklärt und in Bildern gezeigt. Etwas ganz Wichtiges wird aber häufig vergessen: die Körpersprache des Menschen. Unser Hunde sind sehr gute Beobachter . Kann es sein, dass sich Hundehalter dadurch widersprüchlich vermitteln? Das kann nicht nur sein , dass ist sehr häufig so.

Auf dem Hundeplatz ist der Vierbeiner mustergültig, und es klappt alles hervorragend. Aber Zuhause.............? Hat die Ausbildung auf dem Hundeplatz vielleicht nur ganz wenig mit Erziehung zu tun?

Wichtig ist zu wissen, wie ein Hund lernt, wie er „tickt“ (Hundeverhalten) Wie setze ich nun als Hundehalter dieses Wissen im Alltag um? Dieser Tag bietet einen Einblick in die Körpersprache von Hund und Mensch. Die aktiven Teams werden videografiert und die Aufnahmen gemeinsam analysiert.

 

 

 

 

 

logo pro hunde bw

 

Berufsverband für professionelles Hundetraining, Verhaltensberatung, Dienstleistungen e. V.

Am Sonnenhang 8
29499 Zernien

 

Besucher - Wer ist online

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

facebook 400 400 hell