News

 

18. Juni 2021
Auch und gerade für Hundetrainer und Dogwalker

Es ist vielleicht noch nicht überall bekannt, aber der Verband ProHunde geht immer wieder verschiedene Wege, um die Hundeberufe positiv weiter zu entwickeln und allen eine breite Basis an Wissen näher zu bringen.

In diesem Zusammenhang gibt es über die Homepage des Verbandes www.pro-hun.de die Möglichkeit für angehende Hundetrainer / Dogwalker, die sich in der Ausbildung oder in Vorbereitung auf die Überprüfung zur Erteilung der Erlaubnis nach § 11, sowie Berufsanfängern, bei Mitgliedern des Verbands praktische Erfahrungen zu sammeln. Wir alle wissen, dass rein theoretische Ausbildungen zwar eine gute Basis bilden, jedoch die praktische Erfahrung unbedingt notwendig ist, um zukünftig selbstsicher und kompetent als Hundetrainer / Dogwalker arbeiten zu können. Der Zugang zu diesem praktischen Wissen ist nicht immer einfach, daher haben sich viele Mitglieder von ProHunde bereit erklärt, ihr praktisches Wissen weiterzugeben und Trainees willkommen zu heißen.

Wichtig dabei ist auch, dass unser Verband methodenoffen ist, so dass Interessierte aus allen Bereichen hier die richtige praktische Stelle für sich finden können. Selbstverständlich kann hier auch in alle Bereiche hinein geschnuppert werden. Der Umfang des Praktikums und eventuelle Kosten, bestimmt der jeweilige Betrieb selbst.

Schaut uns über die Schulter, bekommt einen Einblick in unsere Arbeit als Hundetrainer / Dogwalker und sammelt wichtige praktische Erfahrung, die für eure spätere Arbeit so wertvoll sein wird. sein kann.

 

 

logo pro hunde bw

 

Berufsverband für professionelles Hundetraining, Verhaltensberatung, Dienstleistungen e. V.

Am Sonnenhang 8
29499 Zernien

 

Besucher - Wer ist online

Aktuell sind 56 Gäste und 3 Mitglieder online

facebook 400 400 hell